Technikanschaffung geplant


#1
Hallo liebe Cryptogemeinde,

ich bin relativ Cryptoneuling, möchte Coins (sehr wahrscheinlich Ethereum) schürfen und daher plane die Anschaffung von Miningtechnik.

Nun stehe ich vor der Frage, ob man mit dem Teil: BITMAIN Antminer V9 4TH/s SHA-256 ASIC Bitcoin Miner + NETZTEIL Unit PSU in Deutschland profitabel Mining betreiben kann. Falls ja, wann erreiche ich den Punkt, wo ich meine Investition (Technikanschaffung +Stromkosten) wieder raus habe? Ich zahle momentan ca. 27 ct pro kWh Stromkosten.
Kann ich an das Netzteil noch weitere gleiche Bitmain-Antminer anschließen oder muss ich mir für jedes Teil extra Netzteile zulegen?

Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten. :-D
 

Torsten

Administrator
Mitarbeiter
#2
Darf ich fragen, warum du dich ausgerechnet für diese Hardware entschieden hast? Und warum Ethereum?

Ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit Mining, bezweifle aber, dass man heute in Deutschland noch profitabel minen kann.

Torsten
 
#3
Natürlich darfst du fragen. ;-)

Mir erscheint der Antminer als ein gutes Angebot, von den Anschaffungskosten her gesehen.

Zu deiner 2. Frage: Mir wurde gesagt, Ethereum schürfen würde mehr bringen als z.B. Bitcoins zu schürfen. Es kann natürlich auch sein, dass diese Info nicht (mehr) zutrifft, wie gesagt, ich bin Neuling.

Ob man in Deutschland momentan noch profitabel minen kann, diese Frage stelle ich mir natürlich auch, es gibt dafür im Netz wohl auch Kalkulatoren, nur kenne ich mich mit den verschiedenen Cryptowährungen nicht gut genug aus, um die Parameter wie z.B. die Difficulty jeder einzelnen Währung zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsten

Administrator
Mitarbeiter
#4
Danke für die Infos, Mario.

Ich an deiner Stelle würde mir das vorher wirklich gut durchkalkulieren. Nach meinem Kenntnisstand lohnt es sich nicht mehr von Deutschland aus zu minen (egal welcher Coin) und erst Recht nicht so in einem kleinen Rahmen.

Torsten
 

Cryptoforum.de - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Hundeforum.com

Oben